Westwärts!

Für 2-6 Greenhorns
ab 12 Jahren - ca. 60 Minuten

Spielidee: Marion und Andreas Dettelbach, Grafik: Christel Bewersdorff-Meyer, Andreas Dettelbach

- ausverkauft - überarbeitete Neuauflage als »Westwärts! 2011« -

Cover Westwärts

Auf seiner letzten langen Fahrt durch den weiten und wilden Westen stellt der erfahrene Treckführer Mc Trucker fest, dass er für diesen Job allmählich zu alt wird. Doch wer soll den Job übernehmen? Etwa die Greenhorns, die den Treck ebenfalls begleiten?

So beschließt Mc Trucker heraus zu finden, wer von den Greenhorns wohl am geeignetsten sei. Jeder der Kanditaten erhält den Auftrag, den Treck für die letzte Tagesetappe zu formieren. Doch Mc Trucker gibt ihnen teilweise konkurrierende Aufträge. Nur derjenige, der seinen Willen am besten gegenüber den Anderen durchsetzen kann und sich auch bei überraschenden Situationen nicht aus dem Konzept bringen lässt, wird zum Treckerführer ernannt.

Spielplan Westwärts

Westwärts! enthält:

1 Spielregel, 4 Landgebiete, 1 Anschlagbrett, 20 Wagentafeln, 6 Kurzspielregeln, 30 Auftragskarten,
36 Bewegungskarten, 2 Markierchips, 71 Nuggets