Welt der Winde

Für 2-6 Windbeutel
ab 10 Jahren - ca. 75 Minuten

Spielidee: Marion und Andreas Dettelbach, Grafik: Andreas Dettelbach
Spielregel als pdf

Cover Welt der Winde

Millionen Lichtjahre entfernt - weit außerhalb unseres Sonnensystems - findet sich die Welt der Winde; eine Welt bestehend aus 4 Teilwelten.

Wichtigster Rohstoff dieser Welt ist Cuprit, ein bräunlich-rotes Kupfererz, dessen Vorkommen auf einer separaten, zentralen Insel vorhanden sind. So sind die Bewohner der Welt der Winde auf die Versorgung ihrer Teilwelt mit Cupriten von der zentralen Insel angewiesen.

Die Versorgung mit Cupriten wird durch speziell ausgebildete und wagemutige Piloten vorgenommen, die diese mit ihren Windgleitern von der zentralen Insel zu den Teilwelten befördern. Dabei gilt es, die vorherrschenden Winde bestmöglich auszunutzen und die Rivalität zwischen den Piloten nicht zu unterschätzen.

Spielplan Welt der Winde

Welt der Winde enthält:

1 Spielregel, 1 Spielplan, 6 Zugscheiben, 6 Farbwürfel, 12 Windstabilisatoren, 25 Cuprite, 2 Windturbulenzen-Plättchen, 6 Navigiertafeln, 6x 2 Markierscheiben, 6x 4 Windgleiter